WECHSELN DES CLOUD-ANBIETERS
Der Wechsel des Cloud-Anbieters ist nicht so kompliziert, wie Sie vielleicht denken. Es dauert insgesamt höchstens 10 Minuten und spart Ihnen viel Geld, wenn Sie jetzt zu uns wechseln! Vor allem, wenn Sie bereits alle Ihre Abonnements direkt über Microsoft abwickeln!
Die Microsoft 365-Plattform wurde so entwickelt, dass Sie die Freiheit haben, Ihren Anbieter frei zu wählen, einfach zu wechseln und sogar mehrere Anbieter gleichzeitig haben können. Alle Abonnements, die Sie von jedem Anbieter beziehen, werden in Ihrem Lizenzpool zusammengeführt. Eine Übersicht finden Sie immer im Microsoft 365-Verwaltungszentrum unter "Abrechnung/Lizenzen" im Hauptmenü. Solange Sie sicherstellen, dass die Anzahl der gültigen Lizenzen für jedes Abonnement größer oder gleich der Anzahl der zugewiesenen Lizenzen ist, können alle Ihre Benutzer problemlos arbeiten.
Im Folgenden haben wir alle Schritte für Sie aufgelistet:
Schritt 1: Fordern Sie ein Konto in unserem DSA Cloud Marktplatz an.Füllen Sie das untenstehende Formular aus, und wir richten für Sie ein Konto in unserem DSA Cloud Marktplatz ein (völlig kostenlos). Mit den von uns erhaltenen Kontoinformationen können Sie nun selbstständig 24/7 über unseren Cloud Marktplatz Abonnements hinzufügen oder Mengen ändern. Abonnements, die Sie über unseren Cloud Marktplatz hinzufügen oder ändern, stehen Ihnen praktisch sofort in Ihrer Mandanten zur Verfügung.
Schritt 2: Hinzufügen der PartnerbeziehungWenn Sie ein Konto beantragen, erhalten Sie von uns per E-Mail eine Bestätigung mit einem Link zum Hinzufügen der Partnerbeziehung. Die Partnerbeziehung ermöglicht es Ihnen, über unseren Cloud Marktplatz Microsoft-Abonnements und Lizenzen zu beziehen. Wenn Sie auf diesen Link klicken und sich mit dem Admin-Konto Ihres Mandanten anmelden, wird eine Partnerbeziehung mit unserem Cloud Marktplatz hergestellt. Sie können mehrere Partnerbeziehungen haben und diese können Sie immer in Ihrem Microsoft 365-Verwaltungszentrum unter "Einstellungen/Partnerbeziehungen" im Hauptmenü einsehen.
Schritt 3: Kündigen Sie die Abonnements bei Ihrem aktuellen AnbieterKündigen Sie die Abonnements bei Ihrem aktuellen Anbieter. Auch Abonnements, die Sie direkt über Microsoft haben, können Sie problemlos kündigen. Notieren Sie sich das Enddatum dieser Abonnements.
Schritt 4: Fügen Sie die Abonnements über unseren Cloud Marktplatz erneut hinzuFügen Sie vor dem Enddatum Ihrer aktuellen Abonnements die gleichen Abonnements und Mengen über unseren Cloud Marktplatz hinzu. Wir empfehlen, dies sicherheitshalber bereits einige Tage im Voraus zu tun, sodass selbst wenn Ihre aktuellen Abonnements am Wochenende auslaufen, kein Benutzer etwas von der Umstellung bemerkt. Wenn Sie dies nicht selbst tun möchten, können wir dies natürlich auch für Sie erledigen.
Wenn Sie weitere Fragen haben, kontaktieren Sie uns bitte unter +31 180 635230 oder verwenden Sie das kontaktformular.
CLOUD MARKTPLATZ KONTO ANFORDERN